Organisations-Beratung Werr

Kundenstimmen

„Psychologie hat Herr Werr nicht umsonst studiert, er wendet sie auch an: Er hört gut zu und gibt dann fachgerechte und umsetzbare Tipps.“

Frank Möller
Geschäftsführer der RSI Blitzschutzsysteme GmbH, Bensheim


Die Firma RSI Blitzschutzsysteme prüft, plant und installiert Blitzschutzanlagen für Gebäude jeglicher Art und Größe. Seit 2013 begleitet die OBW das mittelständische Unternehmen.

lesen Sie weiter…

 


„Mit Herrn Werr haben wir eine erfahrene Vertrauensperson gefunden – erfahren aufgrund seiner vieljährigen Beratungstätigkeit in mittelständischen Unternehmen.“

Marco Röhrig
RÖHRIG granit® GmbH, Heppenheim


Die Firma RÖHRIG granit® GmbH betreibt vier Werke, darunter zwei Steinbrüche, und liefert weltweit den Rohstoff Granit. Seit Januar 2012 begleitet die OBW das Familienunternehmen.

lesen Sie weiter…

 


„Herr Werr hört sehr gut zu und ist in der Lage, den Charakter des Unternehmens oder der jeweiligen Abteilung schnell zu verinnerlichen. So gelingt es ihm, sich mit seiner Arbeit flexibel auf die Gegebenheiten einzustellen.“

Dr. Peter Müller
Alleinvorstand der GGEW AG, Bensheim


Dr. Peter Müller kam 1998 als Alleinvorstand zur GGEW AG. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Bensheimer Unternehmen deutschlandweit zu einem bedeutenden Energiedienstleister.

lesen Sie weiter…

 


„Wir sind immer wieder von den gängigen Standards abgewichen. Es hat mir sehr gut gefallen, wie sich Herr Werr darauf eingelassen hat.“

Nils Greve
Vorsitzender des Psychosozialen Trägervereins Solingen e. V.


Der Psychosoziale Trägerverein Solingen e.V. (PTV) nimmt die gemeindepsychiatrische Versorgung für die Stadt Solingen wahr. Die OBW unterstützte den PTV bei der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems und bei der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

lesen Sie weiter…

 


„Herr Werr ist in der Kommunikation sehr angenehm. Er bespricht die Dinge offen, achtet aber auf Vertraulichkeit. In den zweieinhalb Jahren unserer Zusammenarbeit ist ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden.“

Bernd Eichhorn
Personalleiter der Sparkasse Bensheim


Das Gesundheitsmanagement der Sparkasse Bensheim umfasst auch Maßnahmen für Selbstmanagement und Arbeitsorganisation. Hierfür wurde die OBW engagiert. 

lesen Sie weiter…

 


„Hervorheben möchte ich die kontinuierliche, 
auch persönlich gute Zusammenarbeit mit Herrn Werr.“

Dipl.-Kaufmann Marcus Wiechmann
Geschäftsführer der St. Dominikus Krankenhaus
und Jugendhilfe gGmbH, Ludwigshafen


Die OBW ist seit 2005 für die Krankenhäuser, das Hospiz und die Jugendhilfeeinrichtungen der St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH mit ihren etwa 1.300 Mitarbeitern tätig. 

lesen Sie weiter…

 


„Herr Werr steht zu hundert Prozent für die Qualität seiner Arbeit ein – und lässt nicht eher los, bis das gemeinsam verabredete Ziel auch eingelöst ist.“

Dr. Mathias Müller
Präsident der IHK Frankfurt,
2004 bis 2009 Geschäftsführer der 
GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH


Die GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH hat ihre Organisation neu aufgestellt. Die OBW begleitete das Projekt federführend.

lesen Sie weiter…

 


„Herr Werr kommt aus einer Unternehmerfamilie. Er hat deshalb das unternehmerische Gespür, das vielen Menschen fehlt.“

Klaus Darmstädter, Dipl.-Ing. (FH)
Leiter Produktion und Logistik der
Thermamax Hochtemperaturdämmungen GmbH, Mannheim


Der Automotive-Spezialist Thermamax stellt Wärme- und Schalldämmungen für Motoren her. Die OBW berät das sehr erfolgreiche Unternehmen seit vielen Jahren.

lesen Sie weiter…

 


„Der persönliche Einsatz von Herrn Werr, dazu seine auf den Punkt gebrachte und maßgeschneiderte Beratung – das war genau das Richtige für uns.“

Dr.-Ing. Hans-Jürgen Braun
Vorstandsvorsitzender der bauverein AG
Darmstadt


Beim Wohnungsunternehmen bauverein AG, das 18.000 Wohnungen mit Schwerpunkt in Darmstadt verwaltet, hat die OBW ein umfangreiches Restrukturierungsprojekt begleitet. 

lesen Sie weiter…

 


„Ich schätze Herrn Werr als Sparringspartner, 
mit dem man sehr gut neue Ideen diskutieren kann.“

Dr. Sven Herbert
Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Herbert, Bensheim


Die Unternehmensgruppe Herbert, Spezialist für Gebäudetechnik, wurde von der OBW bei ihrem Wachstumskurs begleitet.

lesen Sie weiter…

 


„Die Organisationsstrukturen, die wir vor 14 Jahren mit Hilfe von Herrn Werr eingeführt haben, bewähren sich auch heute noch.“

Harald Jung
Inhaber der Jung Dentaltechnik
Heppenheim


Das Dentallabor Jung Dentaltechnik in Heppenheim beschäftigt rund 20 Mitarbeiter, darunter 13 Zahntechniker. Die OBW verhalf dem Unternehmen zu einer effektiven Organisation. 

lesen Sie weiter…